Am dritten Tag haben wir dem Nieselregen draußen einen Museumsbesuch im Louvre vorgezogen. Als DaVinchi Code Fans mussten wir ständig diskutieren, wo welche Szene gedreht wurde und ob alles auch wirklich so aussieht wie im Film. Die Ausstellung im Louvre ist allerdings so riesig und so voll, dass wir lange nicht alles schaffen konnten. Im Anschluss ging es an der Seine vorbei bis zur Avenue des Champes Elysées.
Am 01. Januar ging es dann noch hoch zur beeindruckenden Sacre Coeur. Der Aufstieg ist recht steil aber es lohnt sich: von der Kirche aus hat man einen wunderschönen Blick über das komplett hat. In den Straßen rund herum finden sich übrigens unzählige Stoff- und Künstlerläden die am 01. Januar natürlich leider nicht geöffnet hatten ;o) Schade für mich, Freude für Herrn Börd. Trotzdem nicht zu verachten, sind die zahlreichen Künstler die Rund um die große Büßerkirche live zeichnen, malen und etliche Kunstwerke ausstellen.
Naja und das wars dann auch "schon". Wir kommen auf jedenfall wieder das nächste mal vielleicht wenn es ein bisschen sommerlicher und bunter ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
sehr, sehr schöne bilder. besonders das erste find ich toll. sieht so richtig alt und paris-romantisch aus!
AntwortenLöschengrüsse aus dem schnee
miriam
Ach, Fernweh - da bist Du ja wieder!
AntwortenLöschenSooo schöne Fotos Frau Börd!
Liebe Grüße*
Liebe Frau Börd,
AntwortenLöschendanke für die wunderschönen Bilder aus meinem Paris - Paris, je t'aime!
viele Grüße
Tina
PS bei sacre coeur fehlt ein "u" ;-)
Danke liebe Tina. Ist geändert :o)
LöschenDanke Ihr lieben!
AntwortenLöschenLiebe Grüßlis
Frau Börd
Deine Fotos von Paris sind wunderschön! Einfach traumhaft! Am liebsten würd ich sofort in den Flieger steigen!!!
AntwortenLöschenSag mal, hast Du vielleicht zufällig einen guten Tipp wo man gut und günstig in Paris übernachten kann? Ich würd nämlich gern mal mit meiner Tochter übers Wochenende dort hin - sie ist 6. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Ursula
Schön, Paris ist soooo schön, und deine Fotos zeigen das ganz wunderbar!
AntwortenLöschenLiebe Grüsse, Sabine