Samstag, 21. Januar 2012

Paris je t'aime...

habt ihr Lust auf noch ein paar Paris Fotos? diesmal wieder schwarz/weiß das passt ja dann auch ganz gut zu dem Wetter grau-in-grau hier.

Am dritten Tag haben wir dem Nieselregen draußen einen Museumsbesuch im Louvre vorgezogen. Als DaVinchi Code Fans mussten wir ständig diskutieren, wo welche Szene gedreht wurde und ob alles auch wirklich so aussieht wie im Film. Die Ausstellung im Louvre ist allerdings so riesig und so voll, dass wir lange nicht alles schaffen konnten. Im Anschluss ging es an der Seine vorbei bis zur Avenue des Champes Elysées.








Am 01. Januar ging es dann noch hoch zur beeindruckenden Sacre Coeur. Der Aufstieg ist recht steil aber es lohnt sich: von der Kirche aus hat man einen wunderschönen Blick über das komplett hat. In den Straßen rund herum finden sich übrigens unzählige Stoff- und Künstlerläden die am 01. Januar natürlich leider nicht geöffnet hatten ;o) Schade für mich, Freude für Herrn Börd. Trotzdem nicht zu verachten, sind die zahlreichen Künstler die Rund um die große Büßerkirche live zeichnen, malen und etliche Kunstwerke ausstellen.







Naja und das wars dann auch "schon". Wir kommen auf jedenfall wieder das nächste mal vielleicht wenn es ein bisschen sommerlicher und bunter ist.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende

Kommentare:

  1. sehr, sehr schöne bilder. besonders das erste find ich toll. sieht so richtig alt und paris-romantisch aus!
    grüsse aus dem schnee
    miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ach, Fernweh - da bist Du ja wieder!

    Sooo schöne Fotos Frau Börd!

    Liebe Grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Börd,

    danke für die wunderschönen Bilder aus meinem Paris - Paris, je t'aime!

    viele Grüße
    Tina

    PS bei sacre coeur fehlt ein "u" ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr lieben!

    Liebe Grüßlis
    Frau Börd

    AntwortenLöschen
  5. Deine Fotos von Paris sind wunderschön! Einfach traumhaft! Am liebsten würd ich sofort in den Flieger steigen!!!

    Sag mal, hast Du vielleicht zufällig einen guten Tipp wo man gut und günstig in Paris übernachten kann? Ich würd nämlich gern mal mit meiner Tochter übers Wochenende dort hin - sie ist 6. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Schön, Paris ist soooo schön, und deine Fotos zeigen das ganz wunderbar!
    Liebe Grüsse, Sabine

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥