Dienstag, 3. Januar 2012

Denk ich zurück an Paris...

habe ich wunderbare Erinnerungen an ein paar viel zu kurze Tage. Aber bevor ich es vergesse: ich wünsche euch ein frohes neues Jahr mit viel Glück, Spaß, Kreativität und vor allem Gesundheit.

Trotz des eher bescheidenden Nieselwetters hat Paris einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Wir haben viel gesehen aber natürlich längst nicht alles geschafft. Ich würde sagen es war ganz sicher nicht das letzte mal.

Ein paar Fotos habe ich euch mitgebracht. Heute ausnahmsweise mal ausschließlich in schwarz/weiß. Paris im Winter ist bezaubernd aber bei Nieselregen ist es schwer Farben einzufangen. Die Tage folgen dann noch mehr Fotos, vielleicht auch ein paar bunte, wir werden sehen.

Aber genug erzählt, viel Spaß bei der ersten kleinen Tour durch Paris, der erste Tag. Vom Jardin du Luxembourg, am Tour Eiffel vorbei, in die Straßen rund um die Galeries Lafayette bis zum Musée du Louvre.












Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos. Ich war noch nie in Paris, aber ich sollte mal hin :)
    Liebste Grüße, mona

    AntwortenLöschen
  2. Paris mon amour!

    Wunderschöne Fotos Frau Börd! Da bekomme ich doch direkt wieder Fernweh.

    Dir auch ein wunderbares neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  3. hach, frau börd!

    ich paris in noir et blanc gefällt mir eunderbar... <3

    GLG... frau p.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder, jetzt bin ich ganz neidisch :)! Hast du auch analoge gemacht? Liebste Grüße, Fee

    AntwortenLöschen
  5. Danke Ihr Lieben!

    @Fee: ja habe ich tatsächlich... Dieses mal mit nem ISO 800 Film aber trotzdem nur 2 / 3 Fotos das Licht war einfach zu schlecht ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderschöne Fotos, Frau Börd! Da wird mir gleich ganz warm um's Herz – auch bei Schwarzweiß! Da fiel mir dann auch ein, dass ich bei meiner letzten Paris-Reise (schon eine halbe Ewigkeit her) auch nur Schwarzweiß-Fotos gemacht habe. So richtig analog mit der alten Leica Flex von meinem Dad *seufz*.

    Liebste Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin im April (wenn hoffentlich alles blüht) da und freue mich schon RIESIG!

    einfach nur die Atmosphäre geniessen.
    toll.
    die fotos erhöhen die Vorfreude.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Oh, wie schön. Ich mag auch mal wieder hin... <3

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥