Donnerstag, 13. Januar 2011

... zwischenstand



...von meinem Buch

Ich mag diese Geschichten in die man einfach eintauchen kann...
Die Geschichte ist nicht besonders schwer aber wenn man einmal in die bildhafte Sprache eingetaucht ist und die vielen Details, Eindrücke und Beschreibungen auf sich wirken lässt kann man ganz toll abschalten.

Es ist ein wunderschönes Fantasybuch mit einer eigentlich nicht wirklich neuen Geschichte: Ein junger Held zieht auf, in eine Welt voller interessanter Völker, spannender Geschichten und mysteriöser Geschöpfe um ein Rätsel zu lösen. Der Held und seine Freunde verstricken sich immer tiefer und werden mitgerissen in den Dingen die passieren.

aber: anders ist die Welt in der sich der Held bewegt... das Buch spielt weitestgehen im alten Kaiserreich/Asien und fernab von den mir altbekannten Elfen, Zwergen und co. tun sich ganz neue Orte, Wesen und Mhyten auf. Die bunten Märkte und sagenhaften Orte machen mir schon fast wieder dolles Reisefieber ;o)

Ich bin dann mal wieder weiterlesen...
und wie weit seid ihr??? 
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥