Donnerstag, 19. Mai 2011

du bist schön - bist du schön?


Eines Tages trafen sich die Schönheit und die Häßlichkeit am Ufer eines Meeres. Und sie sagten zueinander: Lass uns im Meer baden! 
Dann entkleideten sie sich und tauchten in die Fluten. Und nach einer Weile kam die Häßlichkeit wieder ans Ufer, legte die Kleider der Schönheit an und ging ihres Weges. 
Und auch die Schönheit stieg aus dem Wasser, doch sie fand ihr Gewand nicht und da sie sich scheute, nackt zu gehen, legte sie die Kleider der Hässlichkeit an. Und die Schönheit ging ihres Weges. 

Und bis zum heutigen Tag verwechseln die Menschen die eine mit der anderen. 
Doch manche gibt´s, die das Angesicht der Schönheit geschaut haben und die erkennen sie ungeachtet ihres Gewandes. Und manche gibts, die das Antlitz der Hässlichkeit kennen und das TUch verbirgt sie nicht vor ihren Augen. 

Khalil Gibran

wunderbarer und vorerst letzter Themendonnerstag von Frau Pimpi...
wie schön das Ihr Blog auch wieder auf dem Damm ist!

Kommentare:

  1. Sehr schönes Foto liebe Frau Börd,
    schönen Abend,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Zauberhafte Worte und ein tolles Bild :o)

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja mal ein wirklich schönes und wahres Wort, das du da zitiert hast. Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Geschichte und ein SCHÖNes Bild!

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  5. was für eine wunderSCHÖNE geschichte, frau börd... sie hübsche!

    ganz liebe grüße
    nic

    p.s. ich erschreck mich jedes mal! #tschilp tschilp ;oD

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine schöne Geschicht und was für ein schöööönes Foto. You are really beautiful!!!
    Liebste Grüße von Frau Hoppi

    AntwortenLöschen
  7. Danke Ihr Lieben... ;o)

    @Frau Pimpi: Wenn Sie das Bördi einmal ausschalten zwitschert es beim nächsten Besuch auch nicht mehr ;o)

    AntwortenLöschen
  8. Wie wahr deine Geschichte doch ist! Sehr schön und so ein sympathisches Foto!
    LG, tammi

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥