Sonntag, 5. Dezember 2010

pR!nTinG ...



Ich durfte das ganz Wochenende einen Druckkurs besuchen. Ausgerichtet über die VHS, in der ARKA Kulturwerkstatt am Fuße der Zeche Zollverein. Ja trotz wiedrigsten Wetterbedingungen habe ich es tatsächlich bis zur Zeche geschafft ;o) 

Der Kurs war wirklich spannend... recht experimentell haben wir an einer grooooßen und einer kleinen Presse im Hoch- und Tiefdruckverfahren mit verschiedenen Materialien wie z. B. Wellpappe, Orangennetze, Alufolie etc. gedruckt. Ein bisschen radieren und schnitzen durften wir auch noch und dann wurden alle Verfahren miteinander kombiniert.


Es sind viele kleine nette Druckergebnisse entstanden, wenn alles getrocknet ist dann zeige ich vielleicht auch mal das ein oder andere Ergebnisse...




Ich hatte auf jedenfall sehr viel Spaß ;o)
Ich hoffe Ihr hattet einen schönen 2. Advent und seid nicht zu sehr im Schneematsch stecken geblieben.

Kommentare:

  1. ohh...klasse. da hätte ich sofort mitgemacht, frau börd. bin auf weitere ergebnisse gespannt!
    liebste grüße von frau h.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mich packt der pure Neid *lach*! Ich wäre auch sofort dabei gewesen,..wie super ist das denn, bitte! Gern sehe ich auch Ihre anderen Werke, Frau Börd!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. das klingt sehr interessant ... gibt es davon eine wiederholung? die zollverein wäre ja nicht so weit weg ... lieben gruß.

    AntwortenLöschen
  4. ach frau börd, das sieht ja sehr anregend aus in dem drucklabor. das müßten wir mal zusammen machen! sehr hüpsch ihre druckergebnisse.

    :: liepste grüße von maki

    AntwortenLöschen
  5. ja es war wirklich nett ;o)

    @lingonsmak: alle Kurse findest du auf der Seite http://www.arka-kulturwerkstatt.de/ ich war in einem Kooperationskurs der VHS Essen. Ich glaube ein Nachfolgekurs ist auch schon online.

    @maki: jederzeit gerne sista ;o)

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥