Samstag, 25. Dezember 2010

:: Merry Christmas ::


wünsche ich euch! Ich hoffe ihr habt eine tolle besinnliche Zeit im Kreis eurer Lieben, ein bisschen Entspannung und genauso leckeres Essen wie wir ;o)

leider hat mich mittlerweile eine ziemlich dicke Erkältung gepackt... wie das so ist wenn man dann schon mal Urlaub hat, gell :-( Naja was soll's jetzt kann ich es zumindest gut auskurieren, dick eingemummelt auf der Couch mit einem schönen warmen Tee. Und dabei guck ich mir immer wieder meinen Lieblingsbaum an.


unser Bäumchen ist eigentlich recht klassisch, mit roten Kugeln aber seit einigen Jahren haben sich zu den schlichten oder rotweiß gepunkteten Kugeln ein paar besondere Schätzchen hinzugesellt. Auf dem Essener Weihnachtsmarkt gibt es einen tollen Stand mit allerlei Kuriositäten ;o)
Und nachdem Frau Reh schon Ihre Schätzchen gezeigt hat... könnt Ihr hier meine bewundern  


ein Weihnachts-Cupcake - natürlich rot-weiß gepunktet


verschiedene Weihnachtsmänner, wachen über das Geschehen


die Stiefel des Nikolaus - hat er wohl hier vergessen 


Einige Pilzige Geschöpfe dürfen auch nicht fehlen... hat der liebe Weihnachtsmann letztes Jahr mitgebracht  


 etwas unweihnachtlich hat sich ein Froschkönig dazugesellt, hat mich einfach angesprungen ;o)...


und zu Guter Letzt das Gürkchen... Letztes Jahr hörte ich das erste mal von diesem - angeblich urdeutschen - Brauch, eine Gurke in den Weihnachtsbaum zu hängen, möglichst gut versteckt. Wer die Gurke findet, kriegt ein extra Geschenk. Kanntet ihr diese Tradition?


noch ein paar schöne Tage wünsche ich euch!

Kommentare:

  1. sehr schnuffiges bäumchen, frau börd. like!

    gute besserung wünscht ihnen
    frau reh

    AntwortenLöschen
  2. Gurken im Weihnachtsbaum?! Nee, das kannte ich noch nicht, wie lustig ;o)
    Wünsche dir gute Besserung! Ich kämpfe auch schon vier Tage mit einer Halsentzündung,..lass uns mal virtuell einen Tee miteinander trinken! Happy x-mas!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen
  3. ...sehr feines bäumelein ;) gute besserung wünsche ich dir ...hier hat eine paarung von erkältung und magendarm virus stattgefunden ...tolle kombi ;)lgTanja

    AntwortenLöschen
  4. Diese Sache mit der Weihnachtsgurke
    finde ich echt witzig und das lies mir keine Ruhe !
    Aber komm bei mir im Blog vorbei und sieh selbst !
    LG und einen Guten Rutsch von
    BunTine

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥