Freitag, 14. Oktober 2011

Ausflugstipp fürs Wochenende:

die DASA (Arbeitswelt Ausstellung) in Dortmund.
In der Erlebnisaustellung gibt es jede Menge sehens- und hörenswertes und vorallem ganz viel zum mitmachen und ausprobieren.

Mit einem Unikurs zum Thema Satztechnik haben wir uns heute vormittag die Dauerausstellung zum Thema Drucktechniken angeschaut. In diesen Räumlichkeiten werden Drucktechniken vom Buchdruck über den Blei- und Fotodruck bis hin zum moderne Offsetdruck vorgestellt. Die meisten der ehrlich imposanten Maschinen funktionieren bis heute und werden von den freundlichen Mitarbeitern gerne auch mal vorgeführt.

In der DASA gibt es aber natürlich noch viiiiiel Mehr zu bestaunen auch immer wieder wechselnde Sonderausstellungen. 
Genau das richtige für graue Herbst- und Wintertage :o)
Ich hab euch auch noch ein paar Fotos mitgebracht:







Viel Spaß und ein schönes Wochenende
:o)

Kommentare:

  1. Die Ausstellung lohnt sich wirklich! Und man kann nach dem Ausprobieren (und es gibt VIEL auszuprobieren) dort gemeinsam eine Kleinigkeit essen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich eine tolle Ausstellung, kann man sich stundenlang drin aufhalten!

    AntwortenLöschen
  3. P.S.: Zu der Kommentatorin über mir: Ich hatte damals zweifach frittierte Pommes (dabei dachte ich, die Leute im Ruhrgebiet können sowas...), deshalb könnte ich das nicht unterschreiben ;-)

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥