Dienstag, 13. September 2011

GiveBox - sharing is caring, Düsseldorf


Habt ihr schon von der GiveBox gehört?


"In der Givebox kann jeder ungenutzte Dinge anonym verschenken!
Das Konzept fördert Nachhaltigkeit, schont Ressourcen, stärkt die Nachbarschaft, hilft anderen Menschen, befreit von Krempel und schafft ein neues Bewusstsein jenseits von klassischen Konsum und Besitz."

 Ebay, Kleinanzeigen und co. können zeitaufwendig und auch teuer sein - die Initiative der GiveBox läd jeden dazu ein, seine ungenutzen Dinge für die Gemeinschaft zur Verfügung zu stellen. Wenn die Sachen nach 2 Wochen keinen neuen Besitzer gefunden haben, müssen sie vom alten Besitzer wieder eingesammelt werden. Mittlerweile gibt es bereits 4 solcher Geschenkboxen in Berlin in vier weiteren Städten wird noch nach Locations gesucht.

Es gibt sogar schon eine Initiative für eine Givebox hier ganz in der Nähe - in Düsseldorf Flingern. Wer die Initiative unterstützen möchte findet auf der dazugehörigen Facebook Seite alle Informationen.

In dem Sinne:
Sharing is Caring
;o)

Kommentare:

  1. Welch Super Idee!!!....und die Besitzer holen es tatsächlich nach 2 Wochen wieder ab...hm, wenn das auch funktioniert...ist es ja besonders toll :O)
    Groetjes,
    Maren....die es hier leider noch nirgends gesehen hat..

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee! In Wien gibt es so etwas ähnliches mit Büchern an belebten Plätzen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. eine sehr schöne Idee... mal schauen, wo das in Flingern ist... dann könnte ich mal auf dem Weg zur Arbeit oder nach hause dort vorbei schauen...

    Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
  4. @Michaela:
    Bisher gibt es für Flingern "nur" eine Initiative. Zur Zeit wird noch nach einem passenden Ort gesucht. Wenn du eine Tipp hast, die Initiatoren der FacebookSeite sind bestimmt dankbar ;o)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, hab ich noch nie von gehört ... hört sich aber echt klasse an!!!

    Liebe Grüße

    Ursula

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥