Sonntag, 26. Mai 2013

Summer recipe 2

Salat mit grünem Spargel, Hühnchen und Kirschtomaten


Auch wenn es in Deutschland im Moment eher nach Herbst/Winter aussieht, gibt es hier heute mein zweites lieblingssommerrezept. Kaum zu glauben aber hier haben wir heut 18C und strahlenden Sonnenschein.

Aber nun zum Rezept: Den Feld- und Ruccolasalat hab ich mit einem Balsamico/Öl-Dressing angemacht. Hühnchenstreifen mit ein bisschen frischen Thymian, Paprika, Pfeffer und Salz ordentlich anbraten. Grünen Spargel in eine Pfanne geben kurz anbraten. Ca. 2-3 TL braunen Zucker dazugeben kurz karamellisieren lassen  und mit Balsamico und evtl. ein bisschen Wasser ablöschen. Salzen, Pfeffern und dann den Balsamico ein paar Minuten cremig reduzieren lassen. Zum Schluss kurz die Kirschtomaten in die Pfanne geben. Hähnchen, Spargel und Tomaten zum Salat geben, Fertig!

1 Kommentar:

  1. Mjam! Klingt verdächtig nach Lieblingssalat :-)
    Das muss ich nächste Woche unbedingt auch machen.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥