Samstag, 12. Januar 2013

Frau Börd im Glück...

... denn es gibt einen neuen Bürgerladen in den Heimatgefilden. Das Hans im Glück auf der Rüttenscheider Straße kommt ursprünglich aus München und bringt tolle Burgerkreationen mit.


Schon der erste Eindruck ist toll... Frau Börds Gedanke: "Ich glaub ich steh im Wald" denn das ganze Restaurant ist geschmückt mit deckenhohen Birkenstämmen, Vogelhäuschen, wunderschönen Waldtapeten und viel Liebe zum Detail. Auf dem Tisch stehen hausgemachte Saucen: eine leichte Mayonnaise, Barbecue-Sauce und ein Orangen-Senf-Sauce. 

Wir hatten schon im Vorhinein die Speisekarte online entdeckt und raufundrunter studiert, trotzdem war die Wahl vor Ort nicht einfacher. Es gibt eine ganze Menge toller Kreationen mit Fleisch und noch mal genauso viele vegetarische und sogar ein paar vegane Burgerauswahlmöglichkeiten. Außerdem habt ihr die Wahl aus drei Brötchenvarianten.

Ganz unexperimentell musste ich erst mal den klassischen Cheeseburger mit Heumilchkäse und der hausgemachten Burgersauce probieren. yummie das ist mal ein Burger! Dazu gab es super leckere frische dicke Fritten und als Nachtisch den Hupf im Hemd. Und alles mit netter und zügiger Bedienung...  Absolut empfehlenswert! Und ich hab schon wieder Burgerhunger ;)

Kommentare:

  1. Das war eine LEICHTE Mayonnaise? Dann muss ich schnell wieder hin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi ich glaube nicht wirklich leicht im Sinne von wenig Kalorien sondern eher leicht im Sinne von nicht so mächtig wie andere Mayonnaisen ;)

      Löschen
  2. ich jetzt auch;-)

    liebe grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
  3. In München war ich da auch schon! Und Essen steht schon auf der To-Do-Liste :)!

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh da muss ich hin. Vielleicht gönn ich mir das als Belohnung wenn ich mit den Klausuren durch bin :)

    AntwortenLöschen
  5. Habe auch vor einigen Tagen erfahren, dass die dort auch vegetarische und vegane Burger haben. Das hat dann doch mein Interesse geweckt! Da muss ich auch unbedingt mal hin! =)

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich muss unbedingt einmal hin.
    Ein Burger geht immerhin immer ;)

    AntwortenLöschen
  7. Orrr, das macht mir jetzt auch voll Hunger. Ist nur was weit von Köln :/

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥