Samstag, 29. Dezember 2012

Ein bisschen Kultur zwischen den Jahren...


gefällig? Dann kann ich euch wärmstens das Ruhrmuseum auf dem Gelände der Zeche Zollverein ans Herz legen. Allein die Zeche Zollverein ist ja schon eine Anreise wert aber das Museum das so wunderbar in die ehemalige Kohlenwäsche integriert wurde belohnt es auch, wenn man sich mal einen halben Tag freinimmt. 


Neben der wirklich beeindruckenden Dauerausstellung voll gestopft mit Informationen über die Geschichte, die Natur und Umwelt und die Kultur des Ruhrgebiets von den Mammuts bis zur Jetzt-Zeit gibt es dort seit längerem und nur noch bis zum 06. Januar 2013 eine Sonderaustellung über den Mythos der Kruppfamilie und des Krupp Konzerns. 

Nehmt euch ruhig ein wenig Zeit es gibt wirklich viel zu entdecken und es lohnt sich!

1 Kommentar:

  1. Da war ich auch schon und es ist wirklich genial! <3

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥