Donnerstag, 23. Februar 2012

kleine Lesepause...

... eigentlich bin ich im Moment ziemlich im Unistress und hab gaaar keine Zeit zu lesen. Uneigentlich habe ich von einer lieben Freundin ein tolles Buch geschenkt bekommen, dass mich seit ein paar Tagen vom frühen Schlafen abhält ;o) Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

"Hast du dich nicht schon mal gefragt, was mit dem Bewusstsein passiert, wenn wir schlafen?", fragte er. "Bisher nicht. Man macht die Augen zu und ruht sich aus. Man schläft einfach oder?" Schlaf war für mich immer so etwas wie schwarze Zeit gewesen. Ein dunkles nichts. ... "Nicht ganz. Was du gesagt hast stimmt für unsere Körper, sie ruhen sich aus und schöpfen neue Kraft wenn wir schlafen. Aber unsere Seelen tun das nicht. Wenn der Körper ruht, ist die Seele frei und wandert hinüber in die Welt der Schatten."
Flora die ein ganz normales Teenieleben in (meiner Heimatstadt) Essen lebt erfährt plötzlich, dass es neben der realen Welt eine Schattenwelt gibt die Sie nun Nacht für Nacht besucht. Anders als das Buchcover vielleicht erwarten lässt, hat diese Welt einige sehr düstere Seiten und ehe Flora sich versieht, ist sie mittendrin in einer abenteuerlichen Geschichte die nicht nur die Schattenwelt sondern allmählich auch die reale Welt ins wanken bringt. Ja und dann gibt es da auch noch diesen Marian.

Absolut empfehlenswert! (Nicht nur wegen all den schönen Details aus Essen)

Kommentare:

  1. da gibts nur eins: buch zuende lesen und "danach" wieder voll und ganz auf die uni konzentrieren!

    liebste (auch lesende) grüße sendet dir michèle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob die Dozenten das auch so prima finden weiß ich aber nicht ;o)

      Liebe Grüßlis
      Frau Börd

      Löschen
  2. Das klingt spannend. Auch wenn ich bei dem Cover etwas ganz anderes erwartet hätte ;)!

    AntwortenLöschen
  3. Ist doch immer wieder schön ein Buch aus der eigenen (Heimat)Stadt zu lesen. Das gleiche hatte ich auch bei "Lucian" von Isabel Abedi - man erkennt viele Orte wieder und hat so einen besonderen Bezug zu dem Buch.
    Das Buch "Schatten aus Trug und Schatten" steht auch noch auf meiner Wunschliste, hab davon bis jetzt nur gutes gelesen :)

    Liebste Grüße
    Frollein Schoko
    www.lese-leidenschaft.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah das klingt auch spannend! Danke für den Tipp!

      Liebe Grüßlis
      Frau Börd

      Löschen
  4. Das hört sich gut an, kommt gleich auf die Merkliste.
    Danke für den Tipp & Drückerchen von Frau Reh

    AntwortenLöschen
  5. solche pausen müssen ja auch mal sein <3

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥