Seiten

Mittwoch, 6. November 2013

Soulfood: Kürbis-Kokossuppe

Ab und zu brauche ich eine große Portion Soulfood. Zum wärmen und glücklich machen von Innen quasi. Im Herbst zählt für mich da ganz klar Kürbissuppe dazu. Schon alleine wegen der Farbe im Herbstgrau und dem Duft und überhaupt. Am Wochenende konnte ich dann feststellen, dass eine Kürbis-Kokossuppe mit frischem Ingwer und Curry den Effekt noch deutlich verstärken kann ;) Hier hab ich euch mal mein Rezept mitgebracht... Was ist euer Soulfood im Herbst?



1 mittelgroßer (oder weil aus in 
diesem Fall 2 kleine) 
Hokkaido Kürbis(se)
5 Möhren
2 Knoblauchzehen
1 große Zwiebel
1 großes Stück Ingwer 
(meins war ca. 2 Daumen dick)
ca. 1 L Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Currypulver, Chilli-Flocken, Salz, Pfeffer

Kürbis waschen, Kerne entfernen und in Würfel schneiden, die Schale darf bei mir mit in die Suppe. Möhren und Zwiebel ebenfalls grob würfeln. Knoblauchzehen schneiden und kurz anpressen. Alles in einem großen Topf mit ein wenig Öl kurz anschwitzen lassen, dadurch entstehen schöne Röstaromen. Den Ingwer schälen und ebenfalls in grobe Stücke schneiden und in den Topf geben. Alles mit Gemüsebrühe ablöschen so dass das komplette Gemüse abgedeckt ist. Jetzt alles so lange köcheln lassen, bis das komplette Gemüse schön weich gekocht ist. Alles mit einem Pürierstab pürieren und die Kokosmilch dazugeben. Noch mal nachpürieren. Currypulver, Chilli-Flocken, Salz und Pfeffer nach Geschmack dazu geben und alles zusammen noch mal kurz auf den Herd stellen. Fertig.

Ich koche immer gleich eine große Portion weil die Suppe sich super einfrieren lässt und dann bei akutem Soulfood-Bedarf ruckzuck wieder aufgewärmt werden kann. Lasst es euch schmecken! 

27 Kommentare:

  1. Sieht die lecker aus. Könntest du mir das Schätzchen gleich rüber reichen...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hmmmmmmm, das klingt aber sehr lecker ^^
    Das Rezept kommt auf meine Nachkochliste.
    Danke dafür und liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt habe ich gerade überlegt wo ich das Kürbissuppen Rezept gelesen hatte und habe es wieder gefunden.
    Perfekt und Danke dafür!
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Nice article as well as whole site.Thanks for sharing.

    AntwortenLöschen
  5. Bạn đang có nhu cầu đặt vé máy bay đi Mỹ - hay tìm kiếm giá vé máy bay đi Los Angeles.... Hoặc tham khảo giá vé máy bay đi San Francisco. Để đặt vé máy bay đi New York. Liên hệ với Beetours qua hotline: 1900 0310

    AntwortenLöschen
  6. I really like it and I am also waiting for the next information


    Photo Editing Services

    AntwortenLöschen
  7. Als ich im Internet nach Hilfe suchte, um meinen Ex-Liebhaber zu finden, der sich scheiden lassen wird, stieß ich auf diesen wundervollen Mann namens DR.ODOGBO von ODOGBO TEMPLE, der mir geholfen hat, meinen geschiedenen Ehemann innerhalb von 48 Stunden zurückzubekommen Ich glaube nie, dass so etwas möglich sein kann, aber jetzt bin ich ein lebendiges Zeugnis davon, weil ODOGBO TEMPLE meinen Geliebten tatsächlich zurückgebracht hat. Wenn Sie Beziehungsprobleme haben, kontaktieren Sie DR.ODOGBO TEMPLE per E - Mail unter: (DRODOGBO34@GMAIL.COM) ODER WhatsApp er auf +1443 281 3404 Dann verspreche ich Ihnen, dass Sie nach 48 Stunden Gründe haben werden, wie ich zu feiern.

    AntwortenLöschen
  8. Mortgage service is your key to owning property

    WE AT PROPERTY HUNTER , Property hunter Luxury real estate company offers the best services and hospitali-ty for sellers and buyers to help advertise their properties and list it in the market. If you own an apartment, a vil-la or any commercial residence in The Pearl, Qatar and willing to sale or rent a property. We’re help to help con-nect buyers, owners and tenant with their property needs. Our marketing and managing strategies are ranging from various residential and commercial properties in The Pearl, Lusail City, West Bay Lagoon and West Bay Dip-lomatic area. Contact Property Hunter Luxury Real Estate to learn more on how our team of real estate agents can assist you with further details.

    We have customized consulting services that respond to each client's needs, needs and capabilities and match them with the right opportunities.You can see more details please visit our web site.
    Property for sale Properties For Sale in Qatar

    AntwortenLöschen
  9. Thời gian tốt nhất để ghé thăm Yosemite là tháng 5 và tháng 9, khi công viên có thể truy cập nhưng không quá đông đúc. Điều quan trọng đặt mua vé máy bay đi Mỹ cần biết là nhiều con đường và con đường mòn ở Yosemite đã bị đóng cửa trong phần lớn thời gian trong năm do tuyết. Tuyết có thể đến sớm nhất vào tháng 10 và có hiệu lực vào tháng 11, thường là đến tháng ba. Nhưng chỉ vì những cơn bão tuyết dừng lại vào tháng 3 không nhất thiết có nghĩa là vé máy bay từ Mỹ về Việt Nam những phần kín của công viên đột nhiên mở cửa. Tùy thuộc vào điều kiện, tất cả các con đường và đường mòn đóng theo mùa không mở cho đến tháng Năm hoặc tháng Sáu.

    Việc đóng cửa công viên theo mùa chính xác là vé máy bay đi California lý do tại sao rất nhiều khách du lịch ghé thăm trong những tháng mùa hè, khiến đây là thời điểm bận rộn nhất trong năm của công viên (nghĩ rằng những con đường mòn chật cứng, giao thông đường bộ, giá khách sạn cao và nhiều hơn nữa). Để tránh điều này, thời gian tốt nhất để ghé thăm là trước hoặc sau khi đám đông mùa hè đến, thường là vào cuối tháng Năm và tháng Chín. Cuối tháng 5 và đầu tháng 6 là thời điểm tốt nhất để ngắm thác nước, ầm ầm từ tuyết mới tan và tháng 9 cung cấp nhiệt độ mát mẻ lý tưởng cho việc đi bộ đường dài (nhiệt độ mùa hè có thể đạt đến thập niên 80). Nếu thời gian duy nhất bạn có thể ghé thăm là vào mùa hè, vé máy bay đi Chicago hãy nhớ đặt trước vài tháng. Khu cắm trại được biết là đạt đến công suất ngay khi chúng sẵn sàng để đặt chỗ. Nếu bạn đang tìm kiếm một món hời về chỗ ở, mùa đông là thời điểm tốt nhất để ghé thăm Yosemite.

    AntwortenLöschen
  10. Liên hệ văn phòng VEMAYBAYDIMY.ORG.VN để book vé khám phá các địa danh mang tính biểu tượng và các điểm tham quan đáng ngạc nhiên đang chờ đón. Từ bờ biển này sang bờ biển khác, Hoa Kỳ được trang hoàng bởi những địa điểm “đáng được chạm hai lần” mang tính biểu tượng, đảm bảo sẽ truyền cảm hứng cho những người theo dõi bạn.

    Cuộn qua để khám phá những địa điểm không thể bỏ qua để chụp một bức ảnh hoàn hảo trong chuyến phiêu lưu tiếp theo của bạn ở Hoa Kỳ. Vé máy bay đi Mỹ: https://vemaybaydimy.org.vn/ve-may-bay-di-my-vb.html .

    AntwortenLöschen
  11. Chặng bay từ Việt Nam đi Chicago được các hãng hàng không ra sức khai thác nhằm tạo điều kiện cho mọi đối tượng có nhu cầu đến Chicago du lịch và sinh sống. Tại Vietnam Tickets, lịch bay từ Việt Nam đi Chicago luôn được cập nhật hàng tuần để hành khách có nhiều thời gian sắp xếp và đặt vé hơn.Vé máy bay đi Mỹ

    AntwortenLöschen

...

Ich freue mich über euren Besuch und nochmehr über jeden einzelnen Kommentar! Liebsten Dank für eure Zeit und Anregungen, Kritik oder Lob.

Liebste Grüßlis
Frau Börd
♥♥♥