Montag, 25. Februar 2013

Week 2 in Birmingham


Kaum das ich mich versehe ist schon meine zweite Woche in Birmingham um. Ich lebe mich hier prima ein und hab schon das ein oder andere Fleckchen in der Stadt gesehen. Hier mal ein paar Fotos von meiner ersten Tour durch die Stadt. 1 St. Martin in the Bullring, 2 Great Western Arcade, 3 Council House und Victoria Square, 4 The Canals

My first two weeks are over now and I am starting to settle in Birmingham. Some pictures from my first, longer walk around the City :)


Mein erster Tipp ist "unser" Uni Pub direkt neben dem Campus in der Innenstadt. Im "Gosta Green" gibt es in gemütlicher Atmosphäre allerlei Bierauswahl und typisches Pub Essen, für mich Fish and Chips, wer hätte das gedacht ;) ... Super lecker.

Looking for a Pub near the city center? I had my first Fish and Chips here in Birmingham, at Gosta Green "our" Uni Pub. Beer, Pub Food, Sports and Chilling out with friends in cozy atmosphere.


Auch meine erste Cacheerfolge durfte ich schon verzeichnen. Nachdem ich zunächst an den Nord-West Koordinaten gescheitert bin (bei uns wird ja alles in Nord-Ost angegeben) *hüst* konnte ich schon drei traditionelle kurze Caches erlegen. Bei sonnigstem Wetter hab ich so schon ein paar nette Fleckchen gesehen. In Birmingham gibt es allerdings noch einige versteckte Schätze zu bergen. 

Best activities for free time: get to know your city while walking around in the winter sun and making a good cache here and there. I've already done a few traditional geocaches but there are many more to explore in the next weeks and months.


Tja und was macht man dann, wenn man ziemlich durchgefroren von seiner Cachetour wieder kommt? Genau, man gönnt sich eine Pause mit Tee, Scones (mit dem Heißhunger auf dieses Gebäck hat Frau Müller mich vor einiger zeit unheilbar infiziert) und der aktuellen Molly Makes.

And finally: enjoyed a good cup of Tea, one of my favourit pastries, scones and the newest Molly Makes.

Dienstag, 12. Februar 2013

Post aus UK


Am Sonntag hieß es Abschied nehmen von der Heimat (1 & 2) zumindest zwischenzeitlich... Jetzt bin ich dabei mich hier erst mal zu sortieren. Das erste mal die Innenstadt unsicher gemacht habe ich schon. Dabei gleich den lokalen Urban Outfitters Store (3 & 4) entdeckt und bei einem der zauberhaften Gemma Correll print-shirts zugeschlagen. Da bin ich doch im Onlineshop schon ewig drumrum geschlichen ;) Heute dann das erste Mal Uni auf klein Hogwarts ;) (5 & 6) 

So weit so gut... Jetzt dürfte es ruhig ein bisschen wärmer werden... der kleine Heizkörper in meinem Zimmerchen heizt immer nur ab und zu mal und die Füße frieren auch mit zwei paar Socken...