Dienstag, 27. Dezember 2011

Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten!


Ich wünsche euch und euren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und schöne, ruhige, besinnliche Feiertage, viel gutes Essen und natürlich auch reiche Geschenke.

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Nur noch zwei Tage...

bis Weihnachten... somit darf man getrost feststellen: es Weihnachtet sehr. Gestern stand deshalb trotz Nieselregen (mal wieder) ein Weihnachtsmarktbesuch auf dem Programm - dieses mal in Bochum. Es war wirklich nett und nicht zu voll. Besonders die Mittelalterecke hat eine tolle Atmosphäre.














Weihnachtsstempelei Teil 2


Und noch eine kleine Weihnachtsstempelei. Wieder mal abstrakte Weihnachtsbäumchen - dieses mal aus lauter bunten Knöpfchen. Auch die Wörter sind gestempelt, Buchstabenstempel gibt es zum Beispiel bei Peppauf. Das wären auch nette Platzschildchen für die Weihnachtstafel.


Ich habe übrigens beim Stempeln immer ein Stück Papier neben mir liegen auf dem ich die überschüssige Farbe abstempel. Manchmal auch sehr nett, was dabei so entsteht...


Mittwoch, 21. Dezember 2011

Weihnachtsbastelei Teil 2


Heute habe ich noch mal eine kleine Weihnachtsbastelei eingeschoben. Weihnachtsbaum-Kärtchen oder Geschenkanhänger mit Masking Tape z. B. von der Flamingo Avenue. Ich habe dazu grüne Masking Tape Streifen auf Backpapier geklebt, (danke für den Tipp Frau HHL) mit einem Messerchen in die richtigen Längen gekürzt.



Die Streifen auf eine Karte oder ein Stück Pappe übertragen. Ich habe alles dann noch mit einem Sternchenstempel gekrönt. Auch hübsch mit zwei verschiedenen Tapes im Wechsel.



Mal schauen welche Päckchen ich damit verschönern kann ;o)

Dienstag, 20. Dezember 2011

Frau Börd macht Weihnachtsferien



Frau Börds Shop geht in die Weihnachtsferien...
Alle Bestellungen die bis zum 22. Dezember bezahlt werden, schicke ich bis spätestens 23. Dezember raus. Danach geht es in die Ferien und die nächste Pakete werden wieder am 03. Januar 2012 verschickt.

Zweite Ergebnisse






für mein Fotoprojekt... Fotos allesamt geschossen mit der Diana F+... leider sind die Lomos nicht wirklich gut geeignet für winterliche Lichtverhältnisse ... Mal schauen vielleicht wird es ja mit Schnee wieder besser ;o)

Freitag, 16. Dezember 2011

Neue Lieblingsplätzchen... Rezept


Am letzten Wochenende haben ich mit zwei Freundinnen einen riiiiesen Berg Plätzchen gebacken. Wir hatten uns ein bisschen *hüst* mit den Mengen verschätzt ;o) Aber dafür war es umso lustiger.
Und nach den Walnuss-Talern vom letzten Jahr hab ich ein neues Lieblings Plätzchen Rezept:

ErdnussButter Plätzchen
(Das Rezept hab ich irgendwann mal im Netz entdeckt und abgespeichert, leider weiß ich nicht mehr wo :o/)

Ihr braucht:
1/2         Tasse/n Butter oder Margarine
1/2         Tasse/n Erdnussbutter
1/2         Tasse/n Zucker
1/2         Tasse/n Rohrzucker
1           Ei
1           Vanilleschote(n), ausgekratztes Mark1
1/4         Tasse/n Mehl
3/4 TL      Natron (sehr vorsichtig dosieren, unsere Plätzchen sind
            aufgegangen wie nix)
1           gute Prise Salz



Ofen auf 190°C vorheizen. Dann zunächst die Butter cremig rühren und dann Erdnussbutter, Zucker und Rohrzucker hinzufügen und gut vermengen. Das Ei und das Vanille Mark untergeben und wieder gut vermengen. Mehl Salz und Natron (sehr wohl dosiert verwenden) vermischen und ebenfalls unterrühren.

Kleine Kügelchen formen und auf einem mit Backpapier ausgelegt Backblech platt drücken. Ca. 9 Minuten auf die mittlere Schiene, mindestens eine Minute erkalten lassen... Fertig!
Viel Spaß beim Backen



Freitag, 9. Dezember 2011

Auslooooosung...

Vielen Lieben Dank für eure zahlreiche Teilnahme an der Nikolausi- Verlosung. Wie versprochen, hab ich heute gleich Glücksfee gespielt, damit die Stempel noch rechtzeitig für Weihnachtspost und Weihnachtsgeschenke ankommen.

Trommelwirbel...

Je ein Stempel "Sternchen" und ein Stempel "Schneeflöckchen" haben gewonnen:



UND:



Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerinnen. Bitte schickt mir eine E-Mail mit eurer kompletten Adresse an: frau(punkt)boerd(ät)gmail(punkt)com

Viel Spaß beim Stempeln ;o)

Glückspaket zum Wochenende


Mein Glückspaket zum Wochenende hat grade mal wieder der liebe Paketbote vorbei gebracht. Wunderhübsche Tassen und Postkarten von Frau Jolijou, gibt es übrigens hier zu bestellen. Mal wieder absolute Gute-Laune- Designs, knalle bunt und fröhlich gegen das graue Wetter 

Außerdem werde ich dieses Wochenende mit zwei lieben Freundinnen die ersten Plätzchen backen. Habt Ihr schon welche gebacken? Mir fiel es ehrlich schwer das vermeintlich leckerste Rezept rauszusuchen... Ich werde dann berichten. Außerdem gibt es im Anschluss am Sonntag noch ein Famlilienweihnachtsshopping, dem Verkaufsoffenen Sonntag sei dank ;o)

Mehr Glückspakete gibt es übrigens bei Steffi {Ohhh...Mhhh}.

P.S.: Gleich gibt es noch die Auslosung, vielleicht ja ein Glückspaket für einen von euch ;o)

Mittwoch, 7. Dezember 2011

Der fragende Adventskalender 7


1. Was ist für Dich ein typischer Weihnachtsduft?
2. Hast Du ein Räuchermännchen?
3. Wenn ja, was darf es rauchen?

1. Typische Weihnachtsdüfte sind für mich Glühweinduft, Kräuterbonbonsduft, Plätzchen, Clementinen, Tannennadeln und Schnee.
2. Nein habe ich nicht.
3. Nein, wenn ich eins hätte, dürfte es nicht qualmen.

P.S.: Vielen Dank für eure rege Teilnahme an der Nikolausi Verlosung. Bis einschließlich 08. Dezember könnt Ihr noch teilnehmen. Viel Glück!

Dienstag, 6. Dezember 2011

Lieber Nikolausi... Verlosung


heute hat der Nikolausi doch glatt noch zwei Päckchen ohne Namensschild dagelassen...
hmm was mach ich jetzt damit? Ich glaube es wäre mal wieder an der Zeit für eine Verlosung. ;o)



Unter allen Kommentaren unter diesem Post bis zum 09. Dezember 2011 verlose ich ZWEI Weihnachtsstempel-Sets bestehend aus je einem Stempel Schneeflöckchen und Sternchen. Ich verschicke die Sets dann direkt am Wochenende damit Ihr noch rechtzeitig eure Weihnachtspost bestempeln könnt.

Viel Glück :o)

Der fragende Adventskalender 6

... heute schaffe ich es dann auch mal wieder :o)

1. Und, was gab´s für Dich?
2. Verschickst Du Weihnachtspost?
3. Warst Du schon auf einer Weihnachtsfeier?

1. Neben dem Süßkram, den Clementinen und Nüssen hatte ich heute einen neuen Lieblingsbecher im Stiefelchen.


2. Aaaah Weihnachtspost?! Ja da war doch noch was *ups* Eigentlich wollte ich ja diese hier vervielfältigen... mal sehen was noch kommt ;o)
3. Ja war ich und es werden noch einige folgen.

Montag, 5. Dezember 2011

Did you know...

Kimmie the Cat?


Ich fand Mimi Mops brauchte dingend Gesellschaft. Deshalb ist vor einigen Wochen Kimmie the Cat entstanden und rechtzeitig zum DesignPavillon am letzten Wochenende hat es die Katzendame auch auf etliche Druckerzeugnisse geschafft.



Mit meiner Gocco habe ich CD-Hüllen, Notizbüchlein und natürlich auch Lichttüten handbedruckt. Kimmie Cat, modisch wie Ihre Freundin trägt die unvermeindiche lila XXL-Divenbrille.

Alle Druckerzeugnisse findet Ihr ab sofort im Shöppchen.

Wochenendrückblick DesignPavillon


ich hatte ein richtig schönes Wochenende auf dem DesignPavillon in Hannover. Es war eine wirklich tolle Veranstaltung mit sehr schöner Ausstellerauswahl, es gab nette Gespräche und ordentliche Geschäfte. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal für die tolle Organisation, Iris aka Frau Nachtschwester.





Natürlich hatte ich mal wieder keine Kopf zum Knipsen und war (nicht nur deshalb) sehr froh Herrn Börd dabei zuhaben, der wunderbare Fotos gemacht hat. (So sieht man Frau Börd dann auch mal ;o)). Sehr, sehr froh und dankbar war ich auch für meine große Hilfe Bianca aka Frau Limetrees. Danke Ihr Lieben 




Übrigens habe ich einen Großteil der Produkte schon wieder in's Shöppchen gestellt. Der Rest folgt dann in den nächsten Tagen Stück für Stück.