Montag, 28. Februar 2011

GLÜCKSboard


endlich habe ich ein laaaang liegen geblieben Projekt beendet...


jetzt grade zum Frühling brauchte ich aber auch dringend etwas Farbe fürs Nähzimmerchen...
eine glücklich-mach-zwitscher-farbenes GLÜCKSboard
da passt es ja ganz gut, dass Frau Reh kürzlich nach unseren Moodboards gefragt hat.



Ich habe einfach eine Pinnwand des Möbelriesens zuerst mit Volumenvlies und dann mit schönem grün karriertem Stöffchen bespannt... die Klöppelspitze hält toll Dank Style-Fix, drei Jojos... fertig.

Das Vögelchen ist nach Anregung aus dem fabelhalten Free & Easy Stitch Style
entstanden und sitzt auf einer kleiner Kordel...


wie praktisch das Frau Reh auch noch ein tolles Tutorial für schöne neue Wäscheklämmerchen erstellt hat... Ganz Lemming-Ich habe ich gleich eine ganz Ladung von Klämmerchen mit Washitape und farbigem Klebeband verschönert... Zum Thema Washitape findet Ihr übrigens auch gaaanz tolle Bilder bei Frau Pimpi


und so kann ich immer einige meiner lieblingskärtchen an die Wand bringen
;o) 

Sonntag, 27. Februar 2011

zurück...


... aus einem wunderschönen Urlaub in der Rhones-Alpages-Region


nach einer etwas holprigen Anreise... das Reisebüro hat uns in die Schweiz und nicht nach Fronkreisch geschickt *hüst*
hatten wir eine traumhafte Woche mit viel Sonnenschein...
tollen Pisten und natürlich viel gutem Essen.
war richtig gut für die Seele und den schmerzenden Muskel nach auch für den Körper ;o)
Na gut jetzt mal von den ganzen blauen Flecken mal abgesehen... aber das vergeht ja auch wieder 







so eine Woche geht doch immer viel zu schnell um...
heute schon wieder Alltag... und statt die Pisten zu erklimmen galt es Wäscheberge zu bewältigen *mööp* 
Ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende

Donnerstag, 24. Februar 2011

Türkises Nass...

Mein zweiter Beitrag zu Frau Pimpis Aktion "Keep calm and lure spring"

:: lagunentürkis ::



Apropos, Lagune: Erinnerungen an einen Bootsausflug vor Gibraltar...
schon nach ganz kurzere Zeit hat sich ein ganzes Rudel Delphine zu unserem Segelböötchen gesellt. Mehrere Ältere Delphine und auch einige Babys tobten vorwitzig um das Boot, wir hatten fast das Gefühl Sie genossen die Aufmerksamkeit und das Blitzlichtgewitter. ;o) Na gut, natürlich nutzen die witzigen Gesellen AUCH den Antrieb des Bootes um sich treiben zu lassen


Leider sind die Kollegen auch ganz schön schnell, so dass man auf vielen Fotos nur einen grauen Schatten im türkisen Nass sieht. Aber das Erlebnis bleibt mir wohl ewig in Erinnerung... falls Ihr mal dort sein solltet müsst Ihr das unbedingt ausprobieren. ;o)

Jetzt müsste sich der Frühling doch wohl sowas von gelockt fühlen, oder?

Mehr Informationen finden Ihr wie immer bei Frau Pimpi und Ihrem Sekretär.

Samstag, 19. Februar 2011

skiiifoooarn!!!


trotz ersten Frühlingstagen hier im Pott geht es für mich nochmal in den Schneeeeeee (ich hofffe zumindest, dass noch welcher liegt ;o), Drückt mir die Däumchen)

Bin dann also noch mal kurz wech...
Ein bisschen Kraft tanken, Entspannen, Kopf frei kriegen...
denn das geht am besten in den Bergen, finde ich. Die Ruhe da oben, die wunderschöne Landschaft und einfach Losfahren, da muss man dann auch mal an nichts denken...
Naja und das leckere Essen ist auch nicht zuverdenken ;o)

Bis bald
Frau Börd

Donnerstag, 17. Februar 2011

peppermint petty


Frau Pimpi hat mal wieder eine tolle Aktion ins Leben gerufen:

mit dieser kollektiven Blogger-Energie hoffen wir den Frühling zu locken.
Dazu wird jeden Donnerstag eine Blogger-Bilder-LaOla-Welle gestartet... jede Woche zu einer anderen Farbe.

Hier also mein Beitrag zum "Peppermint Thuesday"
... eine Erinnerung an einen wunderschönen Urlaub in Ägypten. *seufz*
Mit einer Wasserdichten Hülle für die Kamera haben wir einige witzige Fotos und Filmchen unter Wasser aufnehmen können.

... Vielleicht hat es ja sogar schon geholfen: heute wolkenloser, blauer Himmel im Pott ;o)

Weitere Informationen gibt es bei Frau Pimpi und Ihrem Sekretär. Außerdem gibt es jetzt eine ganz tolle buntige Flickr Gruppe

Montag, 14. Februar 2011

häppi BÖRDsday...


Frau Börd durfte letzte Woche feiern...


viiiele tolle Geschenke und ganz liebe Glückwünsche habe ich bekommen!
Allen voran der tolle neue Hoch-/Schreib-/Bastel-Tisch!
Danke noch mal Ihr Liepsten

Tja und als wäre das nicht schon genug, hatte Frau Börd ein supidupi tolles Wochenende...
viele ganz, ganz liebe neue und alte Freunde in einer meiner absoluten Lieblingsstädte


tolle Stimmung



Viele Worte




Kreativität und viel Geknippse



viel zu leckeres Essen




*hachz*
und heute wieder Alltag...
ich wünsche euch einen guten Start in die Woche ;o)


Freitag, 11. Februar 2011

bin mal kurz...



wech, nech?

wünsche euch ein schönes Wochenende!

Sonntag, 6. Februar 2011

And the Glückspilz goes to....



... *trommelwirbel*



Das Pilzmärchen finde ich ja sowas von süß... eine wirklich schöne Kindheitserinnerung!
(Bitte lass mir doch deine Adresse per E-Mail frau.boerd(at)gmail(punkt)com zukommen)



Alle anderen müssen auch nicht traurig sein... Drei Pilzdrucke gibt es im Shöppchen zu erwerben. Von mehr Pilzis kann ich mich einfach nicht trennen ;o) also schlagt schnell zu!

Wer Glückspilz auch noch mit sich rumtragen will, dem empfehle ich wärmstens das neue T-Shirt Shöppchen von Frau Maki...


Ich habe das knuffige Plücksgilzchen Shört geshoppt und auch noch "meinen" Wastl.... ich liebe Dackel, wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt *hüst*... beides in Grau so kann FRAU es toll kombinieren...

Hier ist es leider schon wieder sowas von grau und unfreundlich... da kann man echt depressiv werden und die Kreativität lässt dabei auch echt zu wünschen übrig. Da hab ich zumindest schon mal das Näh(chaos)zimmerchen aufgeräumt und entmüllt... Außerdem noch neue Musik von Adele - 21
 geshoppt



... neue shörts... jetzt könnte die Kreativität mal kommen... dumdidum
Ich wünsche euch noch einen schönen, kreative Sonntag

Dienstag, 1. Februar 2011

Monatsmotto Februar {KREATIVITÄT}


Frau Mülli und Frau Hoppi haben mal wieder was ganz dolles ausgebrütet.
Ab sofort darf/kann/soll/MUSS jeder am Anfang des Monats ein Bild posten... und zwar eines, das den kommenden Monat beschreibt. Am Ende des Jahres hat frau dann einen ganz tollen JahresrückBLICK...


Hier also mein Beitrag: KREATIVITÄT...

Diesen Monat ist für ein ganz besonderes Projekt ganz doll viel Kreativität gefragt. Mehr kann ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Naja dann kommt natürlich noch die Jecke Zeit die kreativ und bunt vorbereitet werden will. Es gibt einige kreative Kurse an denen ich diesen Monat teilnehmen darf und einen ganz besonders kreativen Austausch auf den ich mich schon seeeehr freue ;o)   

Ich bin gespannt was der Monat bringt!

Mehr Informationen findet Ihr bei Bine & Andrea und registrieren könnt Ihr euch beim Herrn Sekretär.